Aktuelle Informationen zum Rehasport

 

Köln, den 04. März 2022

Ab sofort gilt für den Zutritt zum Studio

die  3 G- Regel: Geimpft & Genesen & Getestet

 Für den Besuch im Studio bitte die entsprechenden Unterlagen mitbringen:

-Impfzertifikat/App-Nachweis/Impfpass

 -Negativer Testnachweis (tagesaktuell- 24 Std. gültig) eines Bürgertestzentrums

- Nachweis einer genesenen Infektion.

                                                                       Wir freuen uns auf Euren Besuch!!

 

Köln, den 12. Januar 2022

Liebe Studiomitglieder und Rehasport- Teilnehmerinnen & Teilnehmer

ab morgen gelten die neuen Zutrittsbestimmungen für den Sportbetrieb in Innenräumen.

Das erleichtert den Zugang für die Geboosterten!

Personen, die eine Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben, brauchen keinen tagesaktuellen Test mehr vorweisen!

 

„Die zusätzliche Testpflicht nach Satz 1 entfällt für Personen, die über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügen oder bei denen innerhalb der letzten drei Monate eine Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie zuvor vollständig immunisiert waren.“ (Auszug Coronaschutzverordnung des Landes NRW, Gültigkeit vom 13. Jan. – 09. Febr. 2022).

 

Wir freuen uns auf Eure nächsten Besuch!

 

Bis bald und bleibt gesund!

 

Köln,  den 27. Dezember 2021

Die Landesregierung NRW hat die Zugangsregelungen im Freizeitbereich mit Wirkung zum 28. Dezember 2021 angepasst: "Wegen der deutlich höheren Aggressivität der Omikron-Variante werden die Ausnahmen von der Maskenpflicht reduziert. Bei der Sportausübung in Innenräumen, in Schwimmbädern und bei Wellnessangeboten können keine Masken getragen werden – hier müssen immunisierte Personen daher zukünftig zusätzlich einen aktuellen, negativen Schnelltestnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist, mit sich führen."

 

Das heißt für den Zugang zum Studio: Ab dem 28. Dezember 2021 können nur vollständig geimpfte Personen mit einem zusätzlichen tagesaktuellen Test aus einem zugelassenen Testzentrum ins Studio eingelassen werden!

Wir bitten um Beachtung!

Köln, den 24. Nov. 2021

Liebe Rehasport- Freunde,

ab heute gilt für den Zutritt zum Studio die 2 G Regel. Es dürfen nur noch vollständig Geimpfte sowie Genesene das Studio betreten. Mit einer ärztlichen Bescheinigung, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, dürfen diese Personen auch mit einem dokumentierten, tagesaktuellen Test ins Studio. Wir bitte um Beachtung und Respektierung der Regelung! Bleibt zuversichtlich, gesund und aktiv!

Köln, den 20. November 2021

Liebe Studiomitglieder und Rehasport-Freunde,

wie aus den Nachrichten zu entnehmen ist, werden wir ab nächster Woche (genaues Datum wird noch bekannt gegeben) nur noch Personen mit einem Genesungsnachweise und/oder einem gültigen Impfzertifikat zur Teilnahme zulassen. Das betrifft nur wenige Teilnehmer- aber diese sollten darüber informiert sein.

Bleibt zuversichtlich und vor allem gesund!

 

 

Köln, den 23. August 2021

Liebe Studiomitglieder & Rehasport- Freunde,

Seit dem 12.08.2021 gilt bei uns auch die "3 G- Regel"! Vollständig Geimpfte, Genesene sowie Getestete erhalten Zutritt zum Studio. Bitte zum nächsten Besuch im Studio bitte einen entsprechenden Nachweis mitbringen. PCR- Tests sind 48 Stunden gültig,  Schnelltests 24 Stunden. Ohne Nachweis können wir Euch nicht zum Training einladen! Die Nachweise werden erfasst sodass die Geimpften & Genesenen nur einmal den Nachweis vorlegen müssen.

Alle Kurse laufen bei uns wieder- für den Wiedereinstieg könnt Ihr gerne Trainer-Stunden bei uns buchen! 

Wir freuen uns auf Euch!

Köln, den 01. Juni 2021

Liebe Rehasportteilnehmer*innen,

mit dem Erreichen der Inzidenzwerte unter 50- vielleicht sogar unter 35 geht es wieder los. Bei unter 50 (7 Tage in Folge) können wir den Fitnessbereich für Geimpfte, Genesene und Getestete öffnen. Bei unter 35 (7 Tage in Folge) können wir das Fitnessprogramm ohne Auflagen anbieten. Nach aktueller Prognose ist das der 9. Juni 2021. Unsere Planung geht wohl auf das Datum 9. oder 10. Juni hinaus. Spätestens am 14. Juni wird das definitiv so sein. Aktualisierte Infos dazu gibt es hier oder auf Facebook. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

 

Köln, den 13. April 2021

 

Liebe Studiomitglieder und Rehasportteilnehmer*innen,
 
nach aktuellem Stand sind uns weiterhin die Hände & Füße gebunden. Solange die Inzidenzwerte in Köln noch über 100 sind, werden wir weiterhin nur Online-Kurse anbieten können.
 
Sport ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit & Prävention- das Indoor-Training wird als zu belastend angesehen. Das gilt sicherlich für normale Räume; wir haben eine Lüftungsanlage,
die ein vielfaches an Luftumwälzung liefert als normale Fenster. Das sehen wir aktuell als unseren Vorteil. Darüber hinaus findet bei uns kein Hochintensiv-Training statt.
Daher stehen wir einer baldigen Wiederaufnahme der Trainingsmöglichkeiten positiv entgegen!
 
Bis dahin können wir Euch nur ermuntern, an den eingerichteten Kursen regelmäßig teilzunehmen- nutzt diese Chance!
 
Die Zugangsdaten können wir Euch zusenden.
Wenn Ihr Alternativ-Angebote wünscht, bitte ich um Zusendung einer Mail!
 
Wir wünschen Euch nun viel Spaß bei der Bewegung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
 
Liebe & sportliche Grüße aus dem verwaisten Ascot
 
Elmar
 
 

 

 

Köln, den 04. März 2021

 

 

Liebe Ascot-Freunde und Mitglieder,

leider müssen wir auf Grund der behördlichen Auflagen unser Studio bis zum  28. März 2021 weiter geschlossen halten. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden! Neben den bereits aufgezeigten Bewegungsangeboten gibt es eine weitere Quelle für Kursangebote: https://www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse . Nutzt die Möglichkeiten um Eure Fitness zu halten. Falls Ihr Fragen dazu habt schreibt einfach eine Mail an: info@ascot-fitness.de ! Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!   Bleibt aktiv & gesund!  Elmar

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rehasport & Prävention Köln e.V.